Der Stadtturm und Porta Veronensis

Riproduci video su Torre Civica

Der Stadtturm

Der Stadtturm befindet sich auf der Piazza Duomo, im historischen Zentrum von Trient, einer verkehrsberuhigten Zone, deren Zufahrt mit einem Invalidenausweis und nach Mitteilung an die örtliche Polizei erlaubt ist. In der Nähe befinden sich mehrere Parkplätze, die für Menschen mit Behinderung reserviert sind (4 in der Via Belenzani in ca. 50 m Entfernung und einer in der Via Garibaldi in 65 m Entfernung). Es ist auch möglich kostenlos entlang angrenzender Straßen (oder in anderen Arten von Parkplätzen, sofern vorhanden) zu parken.
Der Eingang zum Turm entspricht dem des Diözesanmuseums und verfügt über eine 7,40 m lange Außenrampe mit einer Neigung von 9%, gefolgt von einer 98 cm langen Innenrampe mit einer Neigung von 8%.
Der Turm kann nur mit Vormerkung besichtigt werden und erstreckt sich über 12 Ebenen, die durch Treppen verbunden sind. Der Zugang zum Turm und der Videostation, die den virtuellen Besuch ermöglicht, befindet sich im zweiten Stock des Museums, der mit einem Treppenlift, einem Aufzug und Rampen erreichbar ist. Die ausgestatteten Toiletten befinden sich im Erdgeschoss des Museums.

TECHNISCHE DATEN

Die Eingangstür zum Museum ist 120 cm breit, hat eine Schwelle von 5 cm, die für ihre Öffnung erforderliche Kraft beträgt 10 kg.
Die internen Rampen haben eine variable Neigung (von 12% bis 16%) und sind zwischen 106 bis 149 cm lang.
Der Treppenlift misst 79×121 cm und hat eine Kapazität von 250 kg.
Der Aufzug hat eine 80 cm breite Tür und ist 110×140 cm groß; die Drucktasten sind im Relief (die äußeren sind 110 cm hoch und die innere 130 cm).
Den ausgestatteten Toiletten geht eine 88 cm lange Rampe mit einer Neigung von 22% voraus; sie haben eine 78 cm breite Tür und eine Größe von 164×204; die Toilette ist 49 cm hoch und hat auf beiden Seiten Stützgriffe.

KARTEN
 

Porta Veronensis

Die Porta Veronensis befindet sich im Untergeschoss des Trientner Diözesanmuseums, im historischen Zentrum, in einer verkehrsberuhigten Zone, deren Zufahrt mit einem Invalidenausweis und nach Mitteilung an die örtliche Polizei erlaubt ist.
In der Nähe befinden sich mehrere Parkplätze, die für Menschen mit Behinderung reserviert sind (4 in der Via Belenzani in ca. 50 m Entfernung und einer in der Via Garibaldi in 65 m Entfernung). Es ist auch möglich kostenlos entlang angrenzender Straßen (oder in anderen Arten von Parkplätzen, sofern vorhanden) zu parken.
Der Eingang zum Museum verfügt über eine 7,40 m lange Außenrampe mit einer Neigung von 9%, gefolgt von einer 98 cm langen Innenrampe mit einer Neigung von 8%. Der Zugang zur Porta Veronensis erfolgt vom Erdgeschoss des Museums, wo wir auch die ausgestatteten Toiletten finden. Der Besuch der unterirdischen Bereiche erfolgt über eine Reihe von Stufen und Stufen mit unregelmäßiger Pflasterung.

TECHNISCHE DATEN

Die Eingangstür zum Museum ist 120 cm breit, hat eine Schwelle von 5 cm, die für ihre Öffnung erforderliche Kraft beträgt 10 kg.
Den ausgestatteten Toiletten geht eine 88 cm lange Rampe mit einer Neigung von 22% voraus; sie haben eine 78 cm breite Tür und eine Größe von 164×204 cm; die Toilette ist 49 cm hoch und hat auf beiden Seiten Stützgriffe.

Gefallen dir die Videos? Beantworten Sie den Fragebogen